High Fidelity
Schwarzbraune Oldenburger Stute
Braun - * 30.05.2004 - Stckm. 1,66m
Besitzer: : Zuchtgemeinschaft Wöber, Klinker & Ahn
Im Fruehjahr 2015 ist es uns gelungen diese Perle zu erwerben. High Fidelity, abstammend vom Hannoveraner Siegerhengst His Highness ist aus einer Landadel x Kronprinz xx Stute gezogen. Ihre Mutter brachte ausserdem einen gekoerten Hengst sowie auch einen Grand Prix erfolgreichen Sohn.

Der Vater

HIS HIGHNESS von Hohenstein I x Donnerhall x Feiner Stern

His Highness hat in seiner kurzen Hengstkarriere Meilensteine zu setzen vermocht. Er war 2002 der alles überragende und viel umjubelte Siegerhengst der Hannoveraner Körung in Verden. 2003 folgte der überlegene HLP-Sieg in Prussendorf. Die Dänische Körung in Herning verließ His Highness ebenfalls als Siegerhengst. In Serie gewann er Reitpferde-und Dressurpferdeprüfungen und platzierte sich in den Finalprüfungen des Bundeschampionats 2005 (9.Platz) und 2006 (6.Platz). Auf Anhieb gewann er sechsjährig  M/A -Dressuren.Für 2007 waren erste Starts in schweren Dressuren geplant. Am 29.April 2007 musste His Highness infolge eines tragischen Unfalls eingeschläfert werden. Doch sein Vermächtnis lebt weiter in bisher 17 gekörten Söhnen, über 70 Staatsprämienstuten( von 230 registrierten Töchern)  und mit über 415 registrierten Turnierpferden, von denenbisher 16 in S-Dressuren erfolgreich waren.  Unter den Söhnen fielen der Siegerhengst Hampton Court,der HLP-Reservesieger Hampton, der Prämienhengst und 2.HLP-Reservesieger Hendrix besonders auf. Dank seiner Eigenleistung und der hervorrangenden Ergebnisse seiner Nachkommen in SLPs und im Turniersport rangiert His Highness mit einem Zuchtwert von 143 (Sicherheit 98 %) in der FN-Zuchtwertschätzung 2013 unter Deutschlands besten Reitpferdevererbern unter den TOP 5% . Mittlerweile wurden 58 Nachkommen von ihm über die Verdener Auktionen verkauft. His Highness-Nachkommen auf den Auktionsplätzen in Verden und Vechta. Immer wieder bestätigen uns die zufriedenen Besitzer von His Highness-Nachkommen die hervorragende Rittigkeit und den herausragenden Charakter seiner Kinder.

Züchter und Stutenstamm

Verbandsprämienstute High Fidelity stammt aus dem Oldenburger Stamm der Waldfriede (Old.Stamm 57) und wurde von Leenert Cornelius aus Ovelgoenne gezogen. Dieser Stamm und besonders die direkte Mutterlinie von High Fidelity hat eine beachtliche Vererbungsleistung vorzuweisen.

High Fidelity´s Mutter Elite und Verbandsprämienstute Werdani abstammend von der Vererberlegende Landadel brachte den gekörten Hengst Ferando v. Feiner Stern und seinen Vollbruder Famous Boy hervor. Besonders Famous Boy machte seiner Mutter und seinem Züchter alle Ehre und wuchs zu einem internationalen Grand Prix Special erfolgreichen Sportpferd heran. Vorerst mit Bianca Kasselmann und danach mit Borja Carrascosa Martinez hocherfolgreich auch in internationalen Vergleichen wie zB: Nationenpreis in Aachen für Spanien am Start. Weiters punktet das Paar mit tollen Ritten wie zB: Dressurturnier 2013 in Ankum wo das Paar im Grand Prix Special siegreich glänzte.

Auch die weiteren Töchter der Elite und Verbandsprämienstute Werdani sorgten nicht minder für hocherfolgreiche Nachzucht aus dem Züchterstall des Leenert Cornelius. Ihre Tochter von Akzent II, die Staatsprämien und Elitestute Werdonda brachte mit ihrer Tochter Wunderhall geb. 2001 von Donnerhall eine weitere Brillantringstute, Staatsprämien und Elitestute für den Stamm der Waldfriede hervor. Wunderhall wurde Mutter mehrerer prämierter Hengstanwärter, und stellte Fohlen für das Fohlenchampionat in Lienen. Es waren auch von Wunderhall die Töchter die wieder für Aufsehen sorgten. Diese Topstute die später in der Zucht von Inge Bastian wirkte und zu eine der Paradetöchtern des Donnerhall zählt brachte u.a mit Sunny Boy v. Sandro Hit die 1b Reservesiegerstute im Brillantring zu Rastede die ihrem Namen „Wunderschöne OLD“ damit auch gerecht wurde.

Wunderschöne OLD avancierte weiters auch 2006 dreijährig gleich zur Vize-Landeschampionesse in Oldenburg und Bundeschampionesse in Warendorf und stellte mit ihrem ersten Fohlen vom Blue Hors Zack den gekörten Hengst Zalando (wirkt nun auf dem Gestüt Birkhof).

Weitere gekörte Hengste aus dem Stamm der Waldfriede sind neben Ferando v. Feiner Stern und Zalando v. Blue Horse Zack die aus High Fidelity´s direkter Mutterlinie kommen auch noch Urprinz v. Ulan, Lamistad v. Liberty Son.

Sportpferde aus dem Stamm der Waldfriede sind neben High Fidelity´s Halbbruder dem Grand Prix erfolgreichen Famous Boy v. Feiner Stern noch Rokoko und Rubin-Star beiden nach Rubinstein I, Diamond Way und Donnerprinzess nach Donnerhall, Sions-Star v. Sion, Noble Boy v. Noble Roi xx, Femme Fatake v. La Piko S um nur einige der unzähligen hocherfolgreichen Sportpferde zu nennen.

Stark beeinflusst sicherlich von der genialen Kombination Landadel x Kronprinz xx setzen die Töchter dieser Stutenlinie ihre Erfolgsbilanz fort. Adel, Härte, Schwung, Takt, Schönheit, Schmelz und vor allem enorme Rittigkeit und Leistungswillen sind mit einem Wort zu nennen wenn es um die Töchter der Elite und   Werdani und dem Stamm der Waldfriede die Rede ist.

HIS HIGHNESS
(Black· 1,70m)
HOHENSTEIN
(black · 1,67m)
CAPRIMOND
HELENA XIV
DAIREEN
(chestnut)
DONNERHALL
FLIC FLAC
WERDANI
(darkbrown)
LANDADEL
(brown · 1,69m)
LANDGRAF I
NOVELLA
SPS WALDIRA
(darkbrown)
KRONPRINZ XX
WALDA II

NACHZUCHT

High Five

High Five

Stute – Oldenburger – *15.03.2016

by Dante Weltino OLD x His Highness x Landadel x Kronprinz xx
(damline 57, Stamm der Walfriede)

Impressum