AUFZUCHT

 

RED SENSATION

Hannoveraner Hengst
Fuchs - * 03.03.2011
Züchter: Familie Ahrens

Red Sensation habe ich 2011 als Absetzer bei seinen Züchtern gekauft und dann nach England importiert.

Der Vater Royal Classic ein hochnobler, wunderschöner Hengst mit traumhaftem Bewegungspotenzial, der souverän und sympathisch zu überzeugen weiß. Äußerst erfolgreich konnte er im Herbst 2009 seinen 30-Tage-Test in Redefin ablegen(Sieger Dressurteil mit 8,6). Und auch in turniersportlicher Hinsicht hat er alle in ihn gesetzten Erwartungen bestens erfüllt, so konnte er 2010 bereits Reitpferde-sowie Dressurpferdeprüfungen Kl. A für sich entscheiden und auch im vergangenen Jahr ging die Erfolgsserie in den Klassen A und L weiter, „Classic“ wurde zum Seriensieger und es gelang ihm problemlos sich für das Bundeschampionat in Warendorf zu qualifizieren, wo er in der Finalqualifikation Dritter werden konnte und sich im Finale den neunten Platz bei starker Konkurrenz sicherte. Ein exclusiver Spitzenhengst in der begehrten Rappfarbe aus einer hannoverschen Vorzeige-Dynastie der Silbersage. Das Pedigree von Royal Classic ist an Modernität und Leistung nicht zu überbieten, Weltklassehengste über den Vater (Rubinstein – Donnerhall – Weltmeyer ) und Leistungsblut über Florestan – Landadel auf der Mutterseite garantieren höchste Rittigkeit und Veranlagung in beiden Disziplinen.

Hinsichtlich der Vererbung von Royal Classic kann man schon jetzt im Hinblick auf die Typvererbung von einem wahren Stempelhengst sprechen und ihn ohne Übertreibung als Fohlenmacher bezeichnen. So konnten seine beiden Fohlenjahrgänge mehr als überzeugen:    es gab es auf den regionalen  Fohlenschauen insgesamt mehr als 10 Siegerfohlen sowie viele Reservesiegerfohlen, welche von Royal Classic abstammen und auch auf der Verdener Auktion schafften seine Fohlen es, sich ins Rampenlicht zu stellen. Fohlenpreisspitze mit beachtlichen 25.500€ auf der Frühjahrsauktion 2011 beispielsweise war ein Royal Classic/Sir Donnerhall- Fohlen. Außerdem gelang es gleich zwei von seinen Sprößlingen, sich für das Deutsche Fohlenchampionat in Lienen zu qualifizieren.

Royal Classic
(Hann)
Royal Highness
(Hann)
Regazzoni v. Rubinstein I
St.Pr.St. Dorain DV v. Dream of Glory
St.Pr.St. First Lady
(Hann)
Florestan I v. Fidelio
St.Pr.St. Lady Larissa v. Landadel
St.Pr.St. La Rouge
(Hann)
Londonderry
(Hann)
Lauries Crusador xx v. Welsh Pageant xx
Windsor Queen v. Warkant
St.Pr.St. Donnerfee
(Hann)
Dream of Glory  v. Donnerhall
Anserra v. Acapulco

 

http://www.horsetelex.nl/horses/pedigree/1489835

Impressum