Fohlen 2012

De Feliciano EA
Hannoveraner Hengst
Dunkelbraun - * 02.05.2012
Der Vater De Niro vom Klosterhof Medingen (Z.: Brigitte Pahl, Fockbeck), ist der erfolgreichste Sohn des Donnerhall aus der Alicante v. Akzent II-Wiesenbaum xx und laut WBFSH-Ranking der beste Hengst der Welt. Mit den Ersatzpferden waren sensationelle sechs Kinder des 19-jährigen Hengstes zu den Olympischen Spielen nach London angereist: Desperados und Kristina Sprehe, Dablino und Anabel Balkenhol, sowie als Reservepferd D’Agostino und Fabienne Lütkemeier. Für Spanien Delgado und Beatriz Ferrer-Salat, für Belgien Donnerfee und Claudia Fassaert und als Reservepferd für Canada Devon L und Diane Creech.Nicht nur für den Sport, auch für die Zucht stellte De Niro herausragende Nachkommen: 70 seiner Söhne sind gekört, darunter der Verdener Siegerhengst 2004, Dancier. Er selbst war Reservesieger seiner Hengstleistungsprüfung und Rittigkeitssieger (141,93 bzw. 145,41 Punkte), gewann 7jährig die ersten Grand Prix-Prüfungen, siegte 2003 im Deutschen Dressur Derby in Hamburg, machte Dolf-Dietram Keller zum Deutschen Meister der Berufsreiter und wurde 2008 zum Hannoveraner Hengst des Jahres gekürt.

Der Muttervater Longchamp stammt ab vom Vollblüter Lauries Crusador xx.  Longchamp ist ein aus einer Eisenherz I-Mutter gezogener Celler Landbeschäler der eine Karriere nach Maß aufweist: 3jährig Vize-Bundeschampion, 4jährig Dritter in Warendorf, 6jährig Fünfter, 7jährig zweifacher S-Dressur-Sieger. Unter Wolfgang Witte war er der erste Landbeschäler, den er im Sport vorgestellt hat. Leistungsbereitschaft ist einer der Hauptattribute, die mit Longchamps Vererbung in Verbindung gebracht werden. Und dafür greifen Käufer tief in die Tasche. 75.500 Euro kostete der aus einer Westwall-Mutter gezogene Little Sweat, 62.000 Euro war dem Landgestüt Celle 2002 der aus einer Wenzel I-Mutter gezogene Luis Vuitton wert, für 37.500 Euro wechselte der aus einer Lortzing-Mutter gezogene Hengst Long Island 1999 ins brandenburgische Haupt- und Landgestüt Brandenburg. Longchamp-Nachkommen bereicherten mehrfach die Auktionsplätze.

Loona’s Muttervater ist der Vollblüter Abajo xx und somit hat Loona einen Vollblutanteil von fast 61%.  Abajo xx stand ebenfalls in Verden und seine 3.Mutter ist Vollschwester zum Derby-Sieger Abendfrieden xx v Ferro xx.  Aus dem Stutenstamm der Familie Dittmer stammt unter anderem der Prämienhengst, Leistungsprüfungssieger, dreifacher Bundeschampion und Vizeweltmeister der jungen Dressurpferde 2010, Lissaro van de Helle v. Lissabon. Lissaros zweite Mutter St.Pr.St. Gracia brachte neben dem bis St. Georg erfolgreichen Ldb. Maurice von Matcho den ebenfalls gekörten Pb. Mackintosh und ein weiteres bis M-Dressur erfolgreiches Auktionspferd. Garibaldi II gilt als Leistungspferdemacher und Doppelvererber par excellence. Desweiteren stehen mit Elan von Escudo I (Markus Merschformann/Spr.Kl.S) und Estrada von Escudo II (Spr.Kl.M) weitere hocherfolgreiche Sportpferde für diesen Stutenstamm. Der Stutenstamm hat über 25 gekörte Söhne, zahlreiche Staatsprämienstuten und viele erfolgreiche Spring- und Dressurpferde hervorgebracht.

De Niro
(Hann)
Donnerhall
(Old)
Donnerwetter v. Disput
Ninette v. Markus
Alicante
(Hann)
Akzent II v. Absatz
Wiesenelfe v. Wiesenbaum xx
St.Pr.St. Loona
(Hann)
Longchamp
(Hann)
Lauries Crusador xx v. Welsh Pageant xx
Eileen v. Eisenherz I
St.Pr.St. Arielle
(Hann)
Abajo xx v. Chief xx
St.Pr.St. Grace v. Garibaldi II

http://www.horsetelex.nl/horses/pedigree/1489853

Impressum